Ratgeber für Hundehalter

Unsere Ratgeber für Hundehalter

Menschen die sich für ein Leben mit Hund entscheiden, beschäftigen oft viele Fragen. Wir möchten für euch Fragen, die uns in unserer täglichen Arbeit im Hundetraining regelmäßig begegnen, beantworten.

Wichtig: Hunde sind, genauso wie Menschen, Individuen. Eine Antwort, die auf den einen Hund genau passt, kann für einen anderen Hund vollkommen falsch sein. Wenn ihr Fragen habt, dann lasst uns einen Kommentar da oder schreibt uns. Wir sind immer an Vorschlägen und Verbesserungen interessiert.

Euer Team von Akademie Hund. Deiner Hundeschule in Regensburg.

Über Akademie Hund

Sissy Leonie Kreid hat 2015 Akademie Hund gegründet. Seit 2019 kann man bei Akademie Hund auch eine Ausbildung zum*zur wissenschaftlich fundierten und bedürfnisorientierten Hundetrainer*in absolvieren. 

Akademie Hund ist eine bedürfnisorientierte Hundeschule, das bedeutet, wir arbeiten ohne Bestrafungen und nach modernen Erkenntnissen aus der Wissenschaft. Wir bieten von der Welpenschule bis zum Senior Hundetraining. Außerdem bieten wir wissenschaftlich fundierte und gewaltfreie Verhaltenstherapie für Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten wie Aggressions- oder Angstverhalten.

Akademie Hund ist eine durch das Veterinäramt Regensburg nach §11 zertifizierte Hundeschule.

 

Giftköder

Giftköder & wie du deinen Hund schützen kannst

Anti Giftköder Training kann Leben retten. Hier bekommst du einen Überblick darüber, wie das Training aufgebaut werden kann.

Ratgeber - kommt mein neuer Hund aus dem Tierheim?

Zur Adoption freigegeben - Kommt mein neuer Hund aus dem Tierheim?

Du überlegst, ob du deinen neuen Hund aus dem Tierheim adoptieren solltest oder vielleicht doch besser einen Welpen vom Züchter? Hier findest du Antworten, die dir die Entscheidung leichter machen.
Aggression bei Hunden - warum beißen Hunde?

Aggression bei Hunden - Warum beißen Hunde?

Aggression bei Hunden ist ein Thema, das viel mehr Hundehalter betrifft, als man oft annimmt. Die Gründe für ein solches Verhalten können sehr unterschiedlich sein. Hier lernst du die wichtigsten Verhaltensweisen zu verstehen.
Silvester-Notfall-Tipps für Hundehalter

Silvester Notfall-Tipps für Hundehalter - Was tun wenns kracht?

Für viele Hunde (und Ihre Hundehalter) ist Silvester der schlimmste Tag des Jahres. Wenn dein Hund auch so viel Angst hat, dann helfen Dir unsere Silvester Notfall Tipps weiter, das schlimmste zu vermeiden.
Kuscheln mit dem Hund - ist das überhaupt erlaubt?

Kuscheln mit dem Hund - ist das überhaupt erlaubt?

Darf dein Hund mit im Bett liegen? Oder geht das gar nicht? Was löst körperliche Nähe bei Hunden aus? Die Bedeutung von Oxytocin in der Mensch-Hund-Beziehung und was sagt denn die Wissenschaft dazu?
Hunde aus dem Ausland richtig verstehen

Hunde aus dem Ausland richtig verstehen lernen.

Einen Hund aus dem Ausland zu adoptieren ist für viele Hundebesitzer ein Thema. Worauf sollte man achten? Was bedeutet das eigentlich für den Hund? Wir werfen einen detaillierten Blick auf die Welt der Auslandshunde.