Akademie Hund Lauf, 14. Se(e)hlauf Neutraubling 2018, Anmeldung

Willkommen zum 3. Akademie Hund Lauf!

Auf die Plätze. Fertig. Los! Es wird gelaufen – im Rahmen des 14. Se(e)hlauf in Neutraubling.

Der Startschuss ist gefallen!

Wir starten auch beim 14. Se(e)hlauf in Neutraubling wieder durch!

Laufen mit Hund – eine tolle Beschäftigung für Mensch und Hund. Fitness, gemeinsame Zeit und ein tolles Training. Für eine gute Zeit muss die Kommunikation zwischen Hund und Läufer passen. Dass sportliche Bewegung an der frischen Luft für alle Beteiligten gesund ist, versteht sich sowieso.

Im Rahmen des 14. Se(e)hlauf Neutraubling 2018 haben wir von der Hundeschule Akademie Hund, zusammen mit unserer Starken Partnerin, Dorothea Liebl von der Tierphysiotherapie Haslbach, wieder die Chance bekommen, unsere Mensch-Hund Teams aus Regensburg und Umgebung an den Start zu bringen. Auf dem 6 Kilometer langen Rundkurs könnt ihr eure sportliche Leistung im Team unter Beweis stellen.

Darum haben wir uns auch dieses Jahr wieder dazu entschlossen, dieses ganz besondere Event für euch auf die Beine zu stellen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Alexander Müller von Bureau2+ – du machst es möglich – an unsere neue Partnerin Dorothea Liebl von der Tierphysiotherapie Haslbach , unseren Haus und Hof Fotografen Lukas Pokorny von Fotografie Pokorny, unsere Medienagentur Der Kreativ Schmi(e)d und natürlich Optik Melcher!

Unsere Teams!

Mensch und Hund im Team

Läufer / Läuferin 4-beiniger Gefährte
Petra Zierl Czika
Werner Schmid Ignaz
Jens Pohl Diego
Feli und Fabian Scherer Arya
Isabel Härtel Mr White
Marcus Härtel Tillidin
Betram Guibert Jimmy
Anni Schillinger Kheyla
Matthias Koder Leni
Stefan Nowak Ronda
Evelyn Köglmeier Cia
Bettina Wolf Lucy
Verena Peter Morgan
Anton Fisch Elli
Julia Bienick Sam
Du? Dein Hund?

 

Ein Zeichen setzen!

Lasst uns ehrlich sein: Wir Hundehalter setzen uns oft mit den Vorurteilen, die uns begegnen auseinander. Deshalb haben wir beim Se(e)hlauf ein besonderes Ziel. Wir wollen ein Zeichen setzen, nämlich dass Hunde tolle Partner sind, und zwar bei jeder Gelegenheit. Dass wir „Menschen mit Hund“ einen tollen Platz in der Gemeinschaft – und gerade auch bei sportlichen Veranstaltungen einnehmen.

Für den Akademie Hund Lauf gilt deswegen weniger das Erreichen der persönlichen Bestzeit als Ziel, als viel mehr ein Zeichen zu setzen, dass man vor uns Hundemenschen gar keine Angst haben muss.

Also: Laufschuhe an, Geschirre umgeschnallt und ab durch die Mitte!

Eure Teilnahme und eure Motivation ist uns von Akademie Hund auch richtig was wert. Darum supporten wir euch nicht nur mit Shirts für’s Event, sondern investieren auch in 3 Qualifikationsläufe.

Die Teilnahme an den Qualifikationsläufen ist für euch selbstverständlich kostenlos und soll uns ermöglichen, einander kennenzulernen und einige Sicherheitsdetails vorab zu besprechen.

Hard Facts: Se(e)hlauf Neutraubling

Lauftag: 22.04.2018

Treffpunkt: 11.30 Uhr / Stand Akademie Hund
Start Akademie Hund Lauf: 11.50 Uhr
Streckenlänge: 6km

Teilnahmegebühr:
Anmeldung bis 01.04.2018  – 25€ inkl. Mensch-Hund Laufshirt
Anmeldung ab 01.04.2018  – 35€ inkl. Mensch-Hund Laufshirt

Qualifikationsläufe: 
16.03.2018 / 18:30-20:00 Uhr
22.03.2018 / 18:30-20:00 Uhr
29.03.2018 / 18:30-20:00 Uhr

Treffpunkt: Schule Bernhardswald, Kreuther Straße 22, 93170 Bernhardswald
Kartenlink: Google Maps

Teilnahmevoraussetzungen

  • Dein Hund ist sicher im Umgang mit Menschen und größeren Menschenmengen*
  • Dein Hund durfte bereits mit dir das ein oder andere Mal laufen gehen
  • Du hast an mindestens einem unserer Einführungstermine teilgenommen
  • Dein Hund hat ein Geschirr – Laufen mit Leine am Halsband ist nicht gestattet
  • Dein Hund ist körperlich gesund und kann eine Strecke von 6km laufend bewältigen

*Wir haben einen eigenen Startbereich, auch der Aufenthaltsbereich vor dem Lauf ist vor größeren Menschenmengen geschützt. Trotzdem haben wir gerade beim Start und entlang der Strecke immer wieder Zuschauermengen. Wir möchten dir und deinem Hund einen stressfreien und tollen Tag bieten – wenn du dir unsicher bist, ob dein Hund eine solche Situation meistern kann, dann bespreche dich bitte mit uns!

Du bist ein Nicht-mit-Hund-Läufer?

Dann Herzlich Willkommen to the family! Informationen für Läufer ohne Hund

Läufer, die ohne Hund starten möchten, finden auf der Website des 14. Se(e)hlauf alle Informationen zu den möglichen Läufen und das Formular zur Anmeldung. Wir wünschen euch schon jetzt einen tollen Start und ein klasse Laufevent!

Website: 14. Seehlauf 2018 / Optik Melcher

Bald ist es so weit!

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Akademie-Hund Lauf 2018 / Voranmeldung

Informationen zur Anmeldung

9 + 12 =

Informationen zur Anmeldung

Die Anzahl der Startplätze, die dem Akadmie Hund Lauf im Rahmen des 14. Se(e)hlauf Neutraubling zur Verfügung stehen, ist begrenzt. Nach deiner unverbindlichen Anmeldung setzen wir uns zeitnah mit dir mit weiteren Informationen in Verbindung.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir schon aus Sicherheitsgründen die Teilnehmeranzahl begrenzen müssen und bestimmte Anforderungen an die Mensch-Hund-Teams stellen. Eine verbindliche, und damit kostenpflichtige Anmeldung kommt erst nach der Bestätigung durch uns, im Regelfall per E-Mail, zu Stande.

Partner & Sponsoren

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Partnern und Sponsoren bedanken –
ohne euch wäre der Akademie Hund Lauf beim Seehlauf Neutraubling 2018 nicht möglich! Dankeschön!

Optik Melcher Neutraubling, Logo
14. Se(e)hlauf Neutraubling, Logo
Tierphysiotherapie Haslbach, Dorothea Liebl, Logo
Bureau 2+ Alex Müller, Logo
Der Kreativ Schmi(e)d, Werner Schmid, Regensburg, Logo
Fotografie Pokorny, Lukas Pokorny, Logo